Pferdemarkt

Sa 26 Apr 2014
Uhrzeit
09:00-16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Informationen zur Veranstaltung

Der Pferdemarkt in Ravensburg hat eine lange Tradition, es gibt ihn seit dem 13./14. Jahrhundert. Damals reihte er sich in eine Vielzahl von Märkten innerhalb der Mauern der ehemaligen Reichsstadt ein und hatte großen Zulauf.

Heute ist der Ravensburger Pferdemarkt auf dem Gelände der Oberschwabenhalle zwar noch stark traditionell verankert, bietet aber neben Vorführwettbewerben, Pferdeprämierungen und Handel auch eine buntes Rahmenprogramm mit Ponyreiten für Kinder, Kutschenfahrten und kulinarischen Angeboten.


Veranstalter

Amt für Tourismus und Stadtmarketing - Märkte | Stadt Ravensburg
Marienplatz 35
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen