Pippo Pollina & palermo Acoustic Quartet

Fr 31 Okt 2014
Uhrzeit
20:00-22:30 Uhr

Veranstaltungsort

Konzerthaus Ravensburg
Wilhelmstr.5
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

29 / 26 / 23 € (erm. 26 / 23 / 20 €)

Kartenvorverkauf

Informationen zur Veranstaltung

Nach einer Pause im Anschluss an die umjubelten Konzerte der Süden-Tournee (gemeinsam mit Schmidbauer/Kälberer), kehrte der sizilianische Liedermacher Pippo Pollina im Frühjahr 2014 zurück auf die Bühnen. Er erfüllte sich einen lang gehegten Wunsch und spielt nun erneut mit seinem „Palermo Acoustic Quartet“. Auf die Songs seines neuen Albums „L’appartenenza” dürfen sich die Zuhörer ebenso freuen wie auf manchen Pollina-Klassiker. Der vielfach ausgezeichnete Sizilianer - u. a. erhielt er schon1996 das „Ravensburger Kupferle“ der Zehntscheuer – begeistert uns seit Jahrzehnten. Sei es mit lyrischen Balladen oder poetischen (Protest-)Liedern. Er hat viel zu sagen, ist kraftvoll, sensibel und zart. In Kombination mit dem Können seiner herausragenden Bandmusiker ergeben sich bei Pollina stets Konzerterlebnisse höchster Qualität.


Besetzung: Pippo Pollina -Gesang, Piano, Gitarren, Tambourin / Roberto Petroli –Klarinette, Saxophone, EWI / Max Kämmerling - Gitarren / Luca Lo Bianco –Bass /Fabrizio Giambanco -Schlagzeug, Perkussion.

Veranstalter

Zehntscheuer
Grüner-Turm-Str. 30
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen